Das Werk besteht im 1. Teil aus einer Einführung in die Technik der Vertragsgestaltung, die Entwicklung und die Gestaltung von Klauseln sowie Ausführungen zur Vertragsverhandlung und des Vertragsmanagements.
Im 2. Teil finden sich gängige Vertragsmuster zu Arbeits- und Anstellungsverträgen sowie Gestaltungsmuster zu Spezialfragen, über die idR erst nach der Einstellung Absprachen getroffen werden. Im 3. Teil werden diese Regelungen in zusammenhängenden Themenblöcken in alphabetischer Reihenfolge analysiert.
Vorteile auf einen Blick:
- kommt ohne breite Theorie gleich zum Thema
- Grundlagen zur Vertragsverhandlung und -gestaltung
- vollständige Muster gängiger Verträge und Regelungen
- Klauselvorschläge mit Kommentierung
Der Titel ist im Beck-Online Modul Arbeitsrecht optimum enthalten.
Produkt-Info
Mit Formularen zum Download
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Unternehmenspraktiker, Rechtsanwälte, Personalabteilungen und Arbeitnehmervertretungen
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 160 mm
ISBN-13
978-3-406-68221-6 (9783406682216)
Schweitzer Klassifikation
Die Herausgeber Prof. Dr. Frank Maschmann, Universität Mannheim, Prof. Dr. Rainer Sieg, Konzernsprecherausschuss/Gesamt-sprecherausschuss-Vorsitzender Siemens AG, und Dr. Burkard Göpfert, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, München betreuen zusammen mit erfahrenen Praktikern des Arbeitsrechts, wie Richtern, Ministerialbeamten, Rechtsanwälten, Arbeitsrechtlern in Firmen und bei Verbänden dieses Werk.
Herausgeber*in
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Bearbeitet von