eine speziell für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler geeignete Einführung in die Grundlagen der Statistik und deren computergestützte Anwendung.
Reihe
Auflage
2., völlig überarb. und erw. Aufl. Reprint 2014
Sprache
Verlagsort
Berlin/München/Boston
Deutschland
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Editions-Typ
Erweiterte Ausgabe
Überarbeitete Ausgabe
Produkt-Hinweis
Fadenheftung
Gewebe-Einband
Illustrationen
Maße
Höhe: 236 mm
Breite: 160 mm
Dicke: 23 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-486-27472-1 (9783486274721)
Schweitzer Klassifikation
Jul Martens ist promovierter Betriebswirt. Studium in Nürnberg, Münster und Graz. 1992 bis 1995 Universitätsassistent am Institut für Statistik und Operations Research, seit 1995 leitender Angestellter der Grazer Wechselseitigen Versicherung, Lehraufträge an Universität und Fachhochschule in Graz, Autor von Fachbüchern.
aus dem Inhalt:Datenerfassung und DatenmodifikationHäufigkeitsverteilungen und deskriptive StatistikenExplorative DatenanalyseKreuztabellen und AssoziationsmaßeTestverfahren. Korrelationsmaße. StreudiagrammeRegressionsanalyseTrendanalysen und KurvenanpassungZeitreihenanalyseFaktorenanalyseClusteranalyseDiskriminanzanalyseAufgaben.