Aktuelle Markenkommunikation avanciert zunehmend zu real-digitalen Narrativen. Dabei spielt der Trend um das Storytelling eine große Rolle, aber auch die Art der Kommunikation in Zeiten der kompletten Digitalisierung. Und gerade auf Messen zeichnet sich immer noch das persönliche Gespräch als wesentlicher Bestandteil eines jeden Auftritts aus.
Mit dieser Ausgabe des Messedesign Jahrbuchs präsentieren die Autorinnen einige gelungene Beispiele transmedialen Storytellings und legen dabei nicht nur besonderen Wert auf den gekonnten Einsatz der verwendeten Kommunikationsmittel, sondern vor allem auf die hervorragende Gestaltung des Gesamtauftritts, der sowohl zum kommunikativen und damit informativen Mehrwert für die Aussteller als auch zum emotionalen Erlebnis für die Besucher werden kann.
Sprache
Verlagsort
Illustrationen
250
250 Fotos bzw. Rasterbilder
Fotos und Pläne
Maße
Gewicht
ISBN-13
978-3-89986-271-3 (9783899862713)
Schweitzer Klassifikation
The editors Sabine Marinescu and Janina Poesch are driven by a common goal: to dominate creative spaces in the foreseeable future. Since 2008, they have been working tirelessly to build up a platform for scenography. Besides editing a printed magazine and enthusiastically running their blog, they develop and come up with ideas for events or publish books.