Auge in Auge mit einer geheimnisvollen Naturgestalt: Die Geschichte von Erin und dem Pflanzen-Riesen Ysop
Das Mädchen Erin entdeckt in Schottland ein gigantisches Naturwesen. Beide sind auf mysteriöse Weise miteinander verbunden. Als das multinationale Unternehmen Crossland Corporation die Kräfte des Giganten für die eigenen Zwecke nutzen will, muss Erin fliehen. Doch im Kampf gegen die Crossland Corporation ist sie nicht allein, denn andere Kinder aus allen Teilen der Welt stehen ihr mit ihren Giganten zur Seite.
Sechs mutige Kinder und sechs gewaltige Naturwesen im Kampf gegen ein ausbeuterisches Unternehmen
In dieser auf sechs Bände angelegten Comic-Serie entdecken Kinder aus aller Welt ihre mystischen Verbindungen zu jahrhundertealten Riesenmonstern, den Giganten. In jedem Band steht ein anderes Kind mit seinem Giganten im Mittelpunkt, doch all ihre Geschichten sind miteinander verwoben. Gemeinsam stellen sie sich der Aufgabe, die Welt vor den bösen Machenschaften der Crossland Corporation zu schützen und stürzen sich mit ihren gigantischen Freunden Hals über Kopf in das größte Abenteuer ihres Lebens.
Kampf der Titanen: 'Die Giganten' ist ein packendes Fantasy-Abenteuer mit magischen Wesen, das ganz nebenbei ein Bewusstsein für Natur- und Umweltschutz weckt - ideal für junge Leser*innen ab 9 Jahren
Rezensionen / Stimmen
"[...] eine abenteuerliche Geschichte über Umweltschutz und Nächstenliebe [...]."
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Illustrationen
Maße
Höhe: 296 mm
Breite: 223 mm
Dicke: 11 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-551-79275-4 (9783551792754)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Lylian wurde am 12. April 1975 geboren. Er ist Szenarist, der seine Fantasie schon als Kind nutzte, um die ihm oft fremde Realität auszuschmücken und neu zu erfinden. Seit 2004 veröffentlicht er seine Geschichten bei verschiedenen Verlagen, unter anderem die Comicserien "Les Aventures débridées de Kenji le Ninja", "Révérend" (dt. "Der Reverend") und die Adaption von Pierre Botteros "La Quête d'Ewilan", die inzwischen mehrere Bände umfasst. Er lebt in Montréal.
Co-Autor*in
Paul Drouin schaffte seinen Durchbruch als Comiczeichner 2006 mit dem Comic "Le Moustiquaire de Berlin". Der in Bordeaux lebende Zeichner arbeitete mit Lylian schon an den Serien "La Famille Fantastique" und "L'Aventure Fantastique" zusammen.
Illustrationen
James Christ ist Comiczeichner und lebt in der französischen Region Var.
Aureyre Lorien ist Kolorist von Comics.
Übersetzung