Neue Mitarbeiter systematisch und prozessorientiert einarbeiten.
Berufszufriedenheit von Anfang an.
Eine praktische Arbeitshilfe für wettbewerbsorientierte Einrichtungen.
Neue Mitarbeiter gewinnen, Auszubildende engagieren - schon das ist nicht einfach. Ebenso viel Überlegung wie eine Einstellung erfordert aber auch die Anleitung und Einarbeitung von neuen Mitarbeitern.
- Wie wird dieser Prozess eigentlich gestaltet?
- Wie geht man mit Belastungssituationen um?
- Wie hält man neue Mitarbeiter im Unternehmen?
Dieses Buch zeigt die Schritte einer gezielten Praxisanleitung und Einarbeitung. Als geplanter Prozess gelingt der Berufsein- oder umstieg leichter und das hat (positive) Folgen: die Pflegequalität ist gewährleistet, zufriedene Mitarbeiter und zufriedene "Kunden" sichern den wirtschaftlichen Erfolg der Einrichtung. Dieses Buch ist ein praxisnahes Lese- und Arbeitsbuch und eine gute Basis für die eigene Konzeptentwicklung.
Auflage
3., aktualisierte Auflage
Sprache
Verlagsgruppe
Editions-Typ
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 253 mm
Breite: 179 mm
Dicke: 17 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-89993-336-9 (9783899933369)
Schweitzer Klassifikation
Dr. Christian Lummer ist Diplom-Pädagoge und Diplom-Sozialpädagoge, Systemischer Organisationsberater (GSOB) und qualifiziert für das Beratungsinstrument ab-c© (Arbeits-Bewältigungs-Coaching). Er arbeitet bundesweit u.a. in den Feldern Krankenhaus, Altenhilfe, Behindertenhilfe als Berater, Trainer und Dozent.