Sie wollen 3D-Grafiken und Animationen erstellen und sich deshalb von Grund auf in Blender einarbeiten? Dann sind Sie mit diesem Buch genau richtig. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen lernen Sie die einzelnen Werkzeuge und ihre Funktionen ausführlich und im Zusammenhang kennen. Jedes Kapitel wird von Übungen und einem Workshop begleitet. In einem abschließenden großen Workshop sehen Sie, wie alle besprochenen Techniken gemeinsam zum Einsatz kommen. Zu guter Letzt bekommen Sie noch ein umfangreiches Stichwortverzeichnis zum Schnell-mal-Nachschlagen.
Die einzelnen Kapitel samt Übungen und Workshops bauen mit steigendem Schwierigkeitsgrad aufeinander auf. Die Inhalte sind:
- Textobjekte sowie Objekte aus Kurven und Polygonen erstellen
- Objekte mit Farbe ausstatten und texturieren
- Objekte in Bewegung setzen und animieren
- die richtige Beleuchtung wählen
- eine gesamte Szene mit Objekten und passender Umgebung erstellen
Auf der Website zum Buch finden Sie weitere Tutorials, die Beispiele aus dem Buch, Ergänzungen und Updates.
Sprache
Verlagsort
Illustrationen
ISBN-13
978-3-446-43829-3 (9783446438293)
Schweitzer Klassifikation
Diana Ludwig ist freiberufliche Webdesignerin, derzeit studiert sie Informatik an der FH Brandenburg. Sie betreibt die erfolgreiche Website blender-tutorial.de.