Für die Durchführung von Qualitätszirkeln müssen Mitarbeiter gefunden werden, die freiwillig und motiviert mitwirken. Es geht darum, Kreativität zu entfalten und in die richtigen Bahnen zu lenken - keine einfache Aufgabe im Konfliktfeld zwischen Qualitätsforderungen und wirtschaftlichem Druck im Unternehmen.
In diesem Buch lernen Sie folgende Inhalte kennen:
- Organisation von Qualitätszirkeln - von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung
- Motivation von Mitarbeitern und Führungskräften
- geeignete Methoden und Instrumente für die Qualitätszirkelarbeit.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte in der Pflege, Teilnehmer und Dozenten einschlägiger Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, Berater in der Pflege
Produkt-Hinweis
Illustrationen
14 Abb. farb. u. 10 Tab. farb.
Maße
Höhe: 16.8 cm
Breite: 12 cm
Dicke: 0.7 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-17-018987-4 (9783170189874)
Schweitzer Klassifikation
Christian Loffing, Dipl.-Psychologe, Dipl.-Betriebsökonom, zertifizierter Coach, Trainer und Berater, Fachbuchautor, Lehrbeauftragter der Steinbeis-Universität Berlin, Vorstandsmitglied der Georg-Gottlob-Stiftung in Essen und Leiter des bundesweiten Berater-Netzwerks karrierepflege.de.
Autor*in
Reihen-Herausgeber