Dieses Buch zeigt sehr anschaulich, wie Regelkreise innerhalb des Logistikprozesses eines Unternehmens einfach und klar zu gestalten sind und liefert konkrete Ideen und Denkanstöße für Veränderungsprozesse. Entscheidend ist dabei eine durchgängige Logik, beginnend mit der Vertragsgestaltung auf Kundenseite über die Strukturierung der internen Produktionsprozesse bis hin zur Generierung und Lenkung eines spezifischen Lieferantenumfelds. Die Lenkung der Prozesse sowie die Führung der Mitarbeiter mittels verständlicher und aussagekräftiger Kennzahlen stehen dabei im Mittelpunkt. Ein kompakter Leitfaden mit zahlreichen Beispielen und praxisbewährten Tipps.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Professional/practitioner
Illustrationen
70
70 s/w Abbildungen
VIII, 173 S. 70 Abb.
Maße
Gewicht
ISBN-13
978-3-8349-1781-2 (9783834917812)
DOI
10.1007/978-3-8349-8818-8
Schweitzer Klassifikation
Markus Limberger ist Geschäftsführer der Firma Weller Feinwerktechnik GmbH. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsleitung bei der Rodenstock Präzisionsoptik GmbH. Außerdem hält er Seminare bei verschiedenen Veranstaltern.
Einführung und Überblick.- Routenplanung - von der Erarbeitung einer soliden Lieferkette.- Ausrästung - vom Arbeiten mit Kennzahlen in der Unternehmenslogistik.- Erfahrung - vom Disponieren im internationalen Umfeld.- Schlusswort.