Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Verlagspraktische Übungen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit soll sich mit eben jenem Aspekt beschäftigen. Ausgangspunkt ist ein Projekt des 1991 gegründeten Designunternehmens IDEO aus dem Jahre 2010, das einen Aus-blick auf die mögliche Zukunft des Buches geben sollte. Als Ergebnis dieses Projektes entstand eine Videopräsentation10, in der drei Konzepte vorgestellt werden, die neue, sowohl autor- wie nutzerorientierte Perspektiven auf die Gestaltung und Handhabe von eBooks, wirft. Im Fokus stehen hierbei sowohl neue Formen narrativen Schreibens, das Lesen in sozialen Netzwerken sowie die Rolle von Büchern in Bezug auf ihre Funktion bei Wissenserwerb und -erweiterung.
Auflage
Sprache
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 3 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-656-62739-5 (9783656627395)
Copyright in bibliographic data and cover images is held by Nielsen Book Services Limited or by the publishers or by their respective licensors: all rights reserved.
Schweitzer Klassifikation