Therapeutin Emma Lorenz lernt auf einem Seminar eine nette Kollegin kennen. Mit dieser Begegnung schleicht sich leise, aber unaufhörlich der Horror in ihr Leben. Lisa West scheint sehr interessiert an einer Freundschaft mit Emma und wirkt auf den ersten Blick sympathisch. Doch es wohnen offensichtlich zwei Seelen in ihrer Brust. Schnell merkt Emma, dass Lisa lügt, und ihre Tochter Paula, die sich mit Emmas Tochter Sofie anfreundet, wirkt kalt und berechnend. Dann erfährt Emma, dass Lisa ihren Mann Gabriel von früher kennt. Doch Gabriel lässt sie über die wahren Hintergründe von damals im Verborgenen. Als sie schließlich Drohbriefe bekommt, scheint alles aus dem Ruder zu laufen - Emmas Tochter beginnt sich eigenartig zu benehmen, gleichzeitig fühlt sich eine Klientin von ihrem aggressiven geschiedenen Ehemann bedroht. Und weil Emma in ihrem Fall ein psychologisches Gutachten für das Gericht erstellt hat, könnte auch sie selbst auf seiner Racheliste stehen. Damit befindet sich Emmas bisher beschauliches und glückliches Leben plötzlich auf einer Talfahrt. Und es ist völlig unklar, wer ihr Leben und ihre Familie bedroht .
Sprache
Verlagsort
Editions-Typ
Überarbeitete Ausgabe
Neue Ausgabe
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 19.5 cm
Breite: 12.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-948372-00-2 (9783948372002)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Theresa Licht arbeitet und lebt mit ihrer Familie in München.
Nach ihrem Studium der Gesellschaftswissenschaften arbeitete sie mehrere Jahre in der wissenschaftlichen Forschung und im Projektmanagement. Bereits während dieser Zeit begann sie Thriller und Kriminalromane zu schreiben, die vorwiegend in München spielen.
Was zunächst als Hobby begann, nahm schnell immer mehr Raum ein und stieß zunehmend auf Begeisterung.
Ihr Debüt feierte Theresa Licht mit dem Thriller "Kindlein mein, schlaf doch ein".
Darauf aufbauend entstand mit "Die Stille des letzten Tages" der erste Kriminalroman, den die Autorin komplett in eigener Regie - von der Idee bis hin zum Vertrieb - mit großem Spaß und viel Herzblut verwirklicht hat.
Derzeit schreibt Theresa Licht bereits am nächsten Buch mit den beiden Protagonisten Dominik Steiner und Emma Lorenz, das voraussichtlich 2020 erscheinen wird. Weitere Ideen für die Münchner Serie sind bereits in Planung.