Bloggen gehört zu den effektivsten Instrumenten im Content Marketing. Corporate Blogs sind deshalb ein zentraler Bestandteil im Kommunikationsmix und ein Muss für Unternehmen. Die Autorin erklärt, wie Sie Inhalte generieren, die Ihre Kunden auch wirklich interessieren.
Inhalte:
- Aufbau einer Blog-Redaktion
- Wirksame Blog-Beiträge erstellen
- Interne und externe Vernetzung von Blogs
- Erfolgsmessung
- Fazit und Statements zu den vorgestellten Blogs
Arbeitshilfen online:
- Strategiefragebogen
- Ausführlicher Blog-Check
- 10 Erfolgsfaktoren
- Case Studies (z.B. DATEV)
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Inklusive Arbeitshilfen online
Reihe
Sprache
Verlagsort
Freiburg im Breisgau
Deutschland
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Maße
Höhe: 23.9 cm
Breite: 17 cm
Dicke: 1.3 cm
ISBN-13
978-3-648-12398-0 (9783648123980)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Erfahrung in Journalismus, PR und Marketing. Von ihren Wurzeln her ist sie Journalistin (studierte Germanistin). 1997 wechselte sie von der Zeitungbranche in eine PR-Agentur mit Fokus auf IT- und Hightech-Unternehmen. Damit war sie in der IT-Branche: Nach einem kurzen Intermezzo bei einer IT-Publikation ging's dann ins Marketing eines renommierten IT-Beratungshauses und von dort zu einem der größten Cloud-Anbieter. Seit 2015 ist sie mit Start Talking selbstständig - und berät nicht nur IT-, sondern vor allem B2B-Unternehmen. Ihren Start Talking Blog gibt's seit 2013.