Abenddämmerung. Eine ältere Dame wartet in ihrem Auto. Der Mann, auf den sie wartet, kehrt vom Gassigehen nach Hause zurück. Die harmlos wirkenden Frau steigt aus und passt ihn ab. Dann zerfetzt eine großkalibrige Kugel seinen Schädel in Abertausend Fetzen. Mathilde, die sechzigjährige Auftragskillerin, hat ihren Auftrag ausgeführt. Vielleicht etwas brutaler als nötig, aber wen stört's?
Es stört Mathildes Auftraggeber. Die unkontrollierbaren Gewalteskapaden und der Mangel an Diskretion, den die alte Dame an den Tag legt, bereiten ihnen Sorgen. Also muss sie weg. Und das wiederum stört Mathilde doch sehr!
Der französische Romancier Pierre Lemaitre (»Wir sehen uns dort oben«) erkundet in »Auf den Hund gekommen« lustvoll die Dynamik zwischen schrägen Figuren im Kontext eines geradlinigen Thrillers. Dominique Monférys Illustrationen, die realistischen Detailreichtum und liebevollen Karikaturstil elegant zusammenführen, fangen diese besondere Erzählstimme perfekt ein.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Illustrationen
komplett farbige Graphic Novel
Maße
Höhe: 323 mm
Breite: 232 mm
ISBN-13
978-3-68950-097-9 (9783689500979)
Schweitzer Klassifikation