Herausarbeitung der strategischen Bedeutung absatzgerichteter ECR-Kooperation sowie Entwicklung theoretisch-konzeptioneller Ansatzpunkte zur strukturellen und phasenspezifischen Gestaltung eines herstellergerichteten ECR-Beziehungsmanagements, um vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen und der beziehungsinhärenten Konflikte Gestaltungshinweise zu entwickeln, wie strategische Zielsetzungen im Rahmen von ECR-Partnerschaften realisiert werden können.
Reihe
Thesis
Dissertationsschrift
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Zielgruppe
Illustrationen
27
27 s/w Abbildungen
XV, 215 S. 27 Abb.
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8349-4331-6 (9783834943316)
DOI
10.1007/978-3-8349-4332-3
Schweitzer Klassifikation
Dr. Lars Moritz Lammers promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für ABWL, Organisation und Personal der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Kath. Univ. Eichstätt-Ingolstadt.
Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit.- Wettbewerbsstrategien im Handel.- Vertikale Zusammenarbeit als strategische Perspektiverweiterung.- Potenziale und Konflikte der vertikalen Zusammenarbeit.- Efficient Consumer Response.- Beziehungsmanagement.