- Kostenoptimierung und Umsatzmaximierung in allen vertriebsrelevanten Aspekten
- Unternehmenserfolg durch adäquates Vertriebscontrolling
- Ein Leitfaden zur zielgerichteten Steuerung des Vertriebs
Gezielt eingesetztes Vertriebscontrolling steigert die Vertriebseffizienz, senkt die Transaktionskosten und sorgt für mehr Effektivität im Verkauf. Hierzu bedarf es pragmatischer Methoden, die in der unternehmerischen Praxis eingesetzt werden können. Sie helfen, Entscheidungen und Maßnahmen des Vertriebs vorzubereiten und deren Ergebnisse nachzuhalten. Alle Methoden, die ein Controlling benötigt, um dem Vertrieb zu helfen, erfolgreich zu sein, werden in der nunmehr dritten, vollständig überarbeiteten und aktualisierten Auflage erläutert und anhand von Beispielen illustriert.
Das Buch richtet sich an Praktiker aus Vertrieb und Controlling. Die Methoden sind so dargestellt, dass sie im betrieblichen Alltag angewendet werden können. Für Studierende gehört es aufgrund der strukturierten und breiten Darstellung zur Standardlektüre.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Auflage
3., überarbeitete und aktualisierte Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Editions-Typ
Illustrationen
108
108 s/w Abbildungen
XXII, 478 S. 108 Abb.
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 168 mm
Dicke: 27 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-36182-2 (9783658361822)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel war Unternehmer, arbeitete zwei Jahrzehnte im Vertrieb und ist seit 2012 Professor für General Management & Vertriebscontrolling an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen.