Geschäftsidee, Konzeption, Präsentation: Wer ein eigenes Unternehmen auf die Beine stellen, Mitarbeiter begeistern und potenzielle Kapitalgeber überzeugen will, braucht einen niet- und nagelfesten Businessplan.
Drei Berater aus dem Hause McKinsey lassen exklusiv an ihrem Know-how teilhaben. Das Handbuch stellt Gründungsvorhaben auf den Prüfstand, beantwortet alle Fragen, die dabei aufgeworfen werden und begleitet so von der Kundenakquise bis zur ersten Million.
Ergänzt wird das Ganze von erstklassigen Fallbeispielen und vielen aktuellen Adressen. Damit es dann schließlich heißen kann: Bahn frei für unternehmerische Existenzialisten.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 237 mm
Breite: 189 mm
ISBN-13
978-3-86881-648-8 (9783868816488)
Schweitzer Klassifikation
Thomas Kubr war Unternehmensberater bei McKinsey & Company in Zürich und leitet heute den Bereich Private Equity und Venture-Capital der Partners Group in Zug/Schweiz.
Daniel Ilar war Unternehmensberater bei McKinsey & Company in Zürich. Zusammen mit Thomas Kubr hat er verschiedene neu gegründete Firmen und Spin-offs beim Unternehmensaufbau begleitet und Businesspläne für Projekte in den Bereichen Telekommunikation, Software und Airlines entwickelt.
Heinz Marchesi war Kommunikationsspezialist bei McKinsey & Company in Zürich.