Wenn die Möwe Alexandra ihren Freund, den Leuchtturmwärter Johann, besucht, ist eine Sache sicher: Ob Spaßgedicht oder fantastische Geschichte - nichts lieben die beiden mehr als das gegenseitige Erzählen und Zuhören.
Eines Tages entdeckt Alexandra am Horizont ein kleines Ruderboot, in dem Tante Julie und der Poltergeist Hans im Netz auf dem Weg zu den Hummerklippen sind. Doch der Weg ist noch weit, und der listige Wassermann Markus Marre lauert schon an der nächsten Welle. Zum Glück lässt er sich leicht mit einer spannenden Geschichte ablenken, und Alexandra und Johann sind wahre Meister im Erzählen .
Rezensionen / Stimmen
"Autor James Krüss versteht es zu unterhalten, sein Schreibstil ist mitreißend und lädt ein auf viele wunderbare und fantasievolle Ausflüge in die magische Welt der Buchstaben! Ein großes Lob verdienen auch die schönen Illustrationen von Maja Bohn, die beiden Büchern das besondere Etwas verleihen." - Mirjam Bauer, Radio Euroherz
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Maße
Höhe: 258 mm
Breite: 217 mm
Dicke: 24 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-85535-678-2 (9783855356782)
Schweitzer Klassifikation