Für Kommunen wird es immer wichtiger, im Internet vertreten zu sein. Diese Präsenz lässt sich vielfältig ausgestalten.
Neben bloßer Information bietet das Internet die Möglichkeit, Dienstleistungen der Kommune anzubieten - die sog. virtuelle Verwaltung. Der Band zeigt Kommunen, die ihre Internetpräsenz aufbauen oder verbessern möchten, strategische Aspekte für die Verwendung des Internet auf. Dazu gehören Stadtmarketing, virtuelle Marktplätze oder multimediales Regionalfernsehen. Das Werk informiert fundiert über die rechtlichen Probleme im Hinblick auf Datenschutz, Namensrecht, Sicherheit des Zahlungsverkehrs und Fragen der digitalen Signatur. Erfahrungsberichte einzelner Kommunen runden den Band ab.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Kommunen, die ihren Internetauftritt aufbauen oder verbessern möchten
Maße
Höhe: 20.2 cm
Breite: 13 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-504-56015-7 (9783504560157)
Schweitzer Klassifikation