Erkenntnisse aus Theorie und Praxis zeigen, dass Leitbildveränderungen tief in Unternehmenskulturen eingreifen. Dieses Buch vermittelt in kompakter Form, worauf es ankommt, um die Implementierung von Leitbildern in Unternehmen so zu gestalten, dass die Verankerung nachhaltig ist. Thematisiert werden förderliche Rahmenbedingungen sowie wirksame Instrumente nachhaltiger Leitbildimplementierung. Für die konkrete Verankerung von Leitbildern in Unternehmen werden ausgewählte Methoden und die Implementierung begünstigende Mittel aufgezeigt.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
1
1 s/w Abbildung
IX, 49 S. 1 Abb.
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 4 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-32661-6 (9783658326616)
DOI
10.1007/978-3-658-32662-3
Schweitzer Klassifikation
Kirsten Kretzschmar, M. A., studierte Organisationsentwicklung an der TU Dresden und verfasste ihre Thesis an der Professur für Arbeitswissenschaft. Aktuell arbeitet sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Referentin der Hochschulleitung an der CVJM-Hochschule Kassel.
Einleitung.- Grundlagen.- Status quo der Leitbildimplementierung.- Werkzeugkasten Leitbildimplementierung.- Resümee