Wer sich mit Arbeitswissenschaft oder Diversity Management beschäftigt, stellt fest, dass die Vielfalt in der Arbeitswelt immer differenzierter wahrgenommen und analysiert wird. Dabei geht es um verschiedene Diversity-Dimensionen in unterschiedlichen Funktionen, Betriebsgrößen und Branchen.
In diesem Band sind verschiedene Beiträge zusammengefasst, die sich alle mit der Vielfalt in der Arbeitswelt beschäftigen. Es geht um unbewusste Vorurteile in der Personalauswahl, um introvertierte Menschen in Führungssituationen, um Sensation-Seeker in Organisationen, um die Motivation von Beschäftigten in der Gig-Economy, um weibliche Führungskräfte im mittleren Management und um Vielfalt als organisationalen Imperativ.
Produkt-Info
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-98542-020-9 (9783985420209)
Schweitzer Klassifikation