Auch in Zeiten von Facebook, Twitter, Xing und Youtube gilt: Der Vertrieb ist das A und O eines erfolgreichen Unternehmens, denn hier entsteht der erste persönliche Kontakt zwischen einem Interessenten, Ihrem Unternehmen und Ihrem Produkt. Ob diese erste Begegnung ein Erfolg oder ein Flop wird, bestimmen maßgeblich Sie und Ihre Vertriebsmitarbeiter. In diesem Praxisleitfaden werden die wichtigsten Faktoren für den Aufbau eines schlagkräftigen Vertriebs im Maschinen- und Anlagenbau beschrieben. Sie erfahren, wie Sie und Ihre Mitarbeiter im persönlichen Kundenkontakt das Potenzial Ihres Unternehmens professionell und verkaufsfördernd präsentieren. Und Sie lernen zudem, wie Sie sich und Ihr Team mental stärken können - denn nur mit Motivation und Begeisterungsfähigkeit ist Erfolg im Vertrieb möglich.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Professional/practitioner
Illustrationen
66
66 s/w Abbildungen
XIII, 138 S. 66 Abb.
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 168 mm
Dicke: 9 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8349-3578-6 (9783834935786)
DOI
10.1007/978-3-8349-3579-3
Schweitzer Klassifikation
Caroline Krause ist seit mehr als 10 Jahren in der nationalen und internationalen Vertriebspraxis erfolgreich. Sie ist Inhaberin der c:k sales (Operatives und Strategisches Marketing und Vertrieb) und auf Neukundengewinnung, Kundenbindung sowie Vertriebsplanung- und Controlling-Maßnahmen zur Vertriebsoptimierung spezialisiert.
Erfolgsfaktoren einer guten Kommunikation im Maschinen- und Anlagenbau.- Technische Produkte und Details verkaufen.- Erfolgreiche Methoden der Gesprächsführung.- Erfolgreiches Beziehungsmanagement.- Begeisterung wecken.- Kunden in ihren emotionalen Bedürfnissen wahrnehmen.- Das Vertrauen der Kunden gewinnen.- Kunden langfristig binden.