
BGB Allgemeiner Teil
Beschreibung
Der Allgemeine Teil des Bürgerlichen Rechts steht am Anfang der juristischen Ausbildung. Er stellt die Grundlage für die anderen Bücher des BGB und die sonstigen Gebiete des Privatrechts dar.
Das klar und einprägsam geschriebene Lehrbuch konzentriert sich auf prüfungsrelevante Themen des Allgemeinen Teils. Prägnante Merksätze und viele Fallbeispiele machen den Band zur perfekten Lernhilfe. Am Ende des Buches weist eine Einführung in die zivilrechtliche Klausurtechnik den richtigen Weg zur Lösung anspruchsvoller Fälle.
Die Neuauflage geht auf die Neuentwicklungen in Rechtsprechung und Lehre ein und berücksichtigt die neuen gesetzlichen Regelungen zum Verbraucherbegriff, zum Vertragsschluss im Internet und zum Widerrufsrecht des Verbrauchers. Zudem wurden noch mehr Übersichten eingebaut.
Vorteile auf einen Blick:
- Standardtitel seit Jahrzehnten
- kurz und prägnant formuliert
- renommierter Autor
Weitere Details
Weitere Ausgaben
Nachauflagen



Vorauflage

Inhalt
- Einführung in das Privatrecht, Rechtsanwendung und Gesetzesauslegung
- Rechtsgeschäft, Willenserklärung, Vertrag
- Willensmängel
- Vertragsschluss
- Geschäftsfähigkeit
- Vertretung
- Form
- Unwirksamkeit
- Zustimmung, Bedingung, Befristung
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Anspruch, Einwendung, Einrede
- Rechtssubjekte und Rechtsobjekte
Vorteile auf einen Blick:
- Standardtitel seit Jahrzehnten
- kurz und prägnant formuliert
- renommierter Autor