-
Vom Einsteiger bis zum Profi: Tipps für mehr Follower und Reichweite
-
Kommentare, Likes und Hashtags in der Instagram-Community
-
Instagram auch im Unternehmen gewinnbringend nutzen
Mit der Foto- und Video-Sharing-App Instagram lassen sich Momente mit dem Smartphone einfangen und direkt mit Freunden teilen. Mittlerweile ist Instagram weltweit eines der populärsten sozialen Netzwerke mit einer aktiven Community.
Dieses Buch beschreibt umfassend die Features von Instagram - von den ersten Schritten bis zum Poweruser, der über diese Plattform Geld verdient. Für beeindruckende Fotos und Videos brauchen Sie weder eine teure Kamera noch ausgefallene Locations: Kristina Kobilke zeigt Ihnen einfache Gestaltungsregeln, den Umgang mit Foto- und Videofiltern, die neuen Möglichkeiten zur Bildbearbeitung und darüber hinaus, wie Sie Ihren eigenen Stil finden.
Damit Sie schnell Teil der sympathischen internationalen Community werden und Follower finden, erläutert sie den richtigen Umgang mit Hashtags, die Interaktion mit anderen Instagrammern und aktuelle Trends im Instagram-Universum. Sicher wissen Sie, was ein #Selfie ist - aber kennen Sie auch schon #Shelfies, #weeklyfluff und #tbt?
Da mehr und mehr Unternehmen und Selbstständige Instagram für ihre Arbeit entdecken, vermittelt ein eigenes Kapitel das Potenzial von Instagram in Bezug auf Branding, Traffic, Viralität, Abverkauf und Leads.
Auch erfahrene Instagrammer können im Buch noch viele hilfreiche Tools entdecken.
Aus dem Inhalt:
- Was macht Instagram so besonders?
- Mobile Applikationen und Web App
- Fotografieren mit Instagram
- Videos auf Instagram
- Backup Ihrer Fotos und Videos
- Die Instagram-Community
- Die Verwendung von Hashtags
- Verwertung der eigenen Instagram-Bilder
- Instagram für Unternehmen
- Kommunikative und rechtliche Regeln für Unternehmen
- Erfolgsmessung
Rezensionen / Stimmen
"Kompetent wird einem alles rund um das Instagram-Universum näher gebracht, so dass man sehr schnell in der Lage ist, los zu legen. Wer nun seine Bilder der Welt offenbaren will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Es erleichtert den Einstieg ungemein."
com-on-online, 11/2014
"Alles ist mit sinnigen Beispielen unterlegt, [.]. Ein solider, aktueller und zeitgemäßer Beitrag zum fotografischen Zeitgeist."
ekz, 11/2014
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
mitp Verlags GmbH & Co.KG
Zielgruppe
Vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Anwender. Auch Marketing und PR.
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 18.5 cm
Breite: 12.5 cm
Dicke: 1.4 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8266-9616-9 (9783826696169)
Schweitzer Klassifikation
Kristina Kobilke ist Diplom-Betriebswirtin, selbständige Trainerin, Autorin und Coach für Digitalen Wandel, Digitale Medienkompetenz und Digitales Marketing. Sie ist bereits seit 1999 begeisterte Anhängerin der "Digitalen Szene".
Heute unterstützt sie werbetreibende Unternehmen, Agenturen und Verlage dabei, die digitale Medienkompetenz ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte zu stärken und Know-how in Digitalem Marketing- und Kommunikation aufzubauen. Eines ihrer aktuellen Kernthemen bildet dabei die Wissensvermittlung zu visuellem Marketing, insbesondere mit den Bildernetzwerken Pinterest und Instagram.