Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmen müssen einen Wandel in der Kommunikationspolitik bewältigen. Es gilt einen ganzheitlichen Ansatz, eine Konvergenz der Kommunikationsbereiche und Informationstechnologien zu entwickeln. Sich nicht nur auf PR, Online-Marketing oder Mediaplanung spezialisieren, sondern den Blick für das Ganze schärfen, um so die Potentiale der interaktiven Informationstechnologien voll auszuschöpfen. Diese Einführung erklärt anhand eines Modells zur integrierten interaktiven Kommunikation die Möglichkeiten und Grenzen von Informationstechnologien in der Unternehmenskommunikation. Durch Beispiele werden Anforderungen verdeutlicht und Lösungswege vorgestellt. Zu Beginn erfolgt eine allgemeine Erklärung von Unternehmenskommunikation, im Zuge dessen verschiedene Kommunikationsstile erörtert werden. Modelle der Kommunikationstheorie und Wirtschaftskommunikation werden beschrieben und analysiert. Mit einem Modell zur integrierten interaktiven Unternehmenskommunikation wird ein Lösungsansatz vorgestellt, der Kommunikationsteilnehmer und Informationstechnologien im Einklang als festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation berücksichtigt. Das Buch richtet sich an Berater der Kommunikationsbranche, an Studenten, Manager und Unternehmen.
Sprache
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 220 mm
Breite: 150 mm
Dicke: 7 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-639-45134-4 (9783639451344)
Copyright in bibliographic data and cover images is held by Nielsen Book Services Limited or by the publishers or by their respective licensors: all rights reserved.
Schweitzer Klassifikation
Dipl.-Informationswirt - Studium der Informationswirtschaft an der FH Köln - arbeitet freiberuflich als Berater für Unternehmenskommunikation, Informationsarchitektur und Websitekonzeptionin Berlin.Foto ©jenny-sieboldt.com