Dieses Buches gibt praxisnahe Tips, wie man konsequent den Mandantennutzen erhöht und dadurch den Erfolg der Steuerkanzlei nachhaltig sichert. Denn im Umfeld immer stärkerer Konkurrenz muß sich auch der Berufsstand der Steuerberater "marketingmäßig" zunehmend umorientieren. Eine Steuerberatungskanzlei muß heute bestrebt sein, sich zu einem fortschrittlichen Dienstleistungsunternehmen zu entwickeln.
Teil 1 des Buches befaßt sich mit einer umfassenden Umfrage unter deutschen Steuerberatern mit einer ausführlichen Analyse dieser Umfrage.
In Teil 2 werden Anwendungen der Marketing- und Kommunikationsideen vorgestellt und mit Beispielen untermauert.
Teil 3 befaßt sich mit der Personal- und Mitarbeiterführung.
In Teil 4 wird sodann eine Anleitung zur Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsideen sowie der Instrumente zur Mitarbeiterführung gebracht. Zahlreiche Checklisten mit Beispielen und Anleitungen unterstützen die Umsetzung.
Teil 5 des Buches ermöglicht es, die beschriebenen Ratschläge in einem Schnellkurs jederzeit aufzufrischen bzw. nachzuschlagen.
Im Anhang wird ausführlich auf den sicheren Umgang im Internet eingegangen und hierbei visionär eine virtuelle Steuerberatungskanzlei skizziert.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Das Buch richtet sich vor allem an kleinere bis mittlere Steuerberatungskanzleien und dort insbesondere auch an die Mitarbeiter der Kanzleien.
Illustrationen
Maße
Höhe: 224 mm
Breite: 141 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-406-48460-5 (9783406484605)
Schweitzer Klassifikation
Dr. Michael A. Klinger ist selbständiger Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Unternehmensberater in Salzburg und München sowie Lehrbeauftragter für Betriebswirtschaftslehre. Felix A. Klier ist geschäftsführender Gesellschafter einer Marketingberatungsfirma für Steuerberater in Wien. Harald Krenn ist Berater in einer Consultingfirma. Alle drei Verfasser sind gleichzeitig auch Autoren des Buches "Effektives Kanzlei-Marketing für Steuerberater".