Spiele rund um den Winter - Ein Praxisheft für Kindergarten & Kita
Spielideen für den Winter
Brrr, der Winter ist einfach nur eklig? Von wegen, in diesem Heft warten einmal etwas andere Winter-Ideen auf Sie und die Kinder. Denn alle Ideen sind Sinnesideen, Experimente und spannende (Selbst-)Versuche.
Beispielsweise kommen Zapfenfeen, Schneefresser und Orangensonnen zu Besuch. Schokoladen-Schmeck-Experimente, Draußen-Safaris und naturwissenschaftliches Forschen rund um Weihnachtskugeln machen auch noch Spaß. Schnuppern Sie Weihnachtsdüfte, spüren Sie Kälte und Wärme und stöbern Sie in der Natur nach Frühlingsboten!
So kann die Kälte kommen!
Mit Kita-Kindern die Jahreszeiten erleben und begleiten - In diesem Heft: Der Winter!
In diesem Heft finden ErzieherInnen, Eltern und Tageseltern viele verschiedene Ideen und Spiele, die Kitakindern den Herbst bewusst erleben lassen. Schnell einsetzbar und leicht umzusetzen für Kindertagespflege, Tagesmutter, Krippe und Kita.
Das Buch enthält Sommer-Ideen zu den Themenbereichen:
Draußen im Winter
Forschen & Experimentieren
Spielen & Bewegung
Backen, kochen & dekorieren
Sprache & Rhythmus
Die enthaltenen Ideen und Spiele sind schnell einsatzbereit und leicht umsetzbar. In der Praxis mehrfach erprobt und für gut befunden, sind diese Ideen für ErzieherInnen, für Tagesmütter und-pflegende aber auch für Großeltern, Eltern und ihre Kinder geeignet.
Enthalten sind Spiele und Aktionen für verschiedene Altersgruppen - Bereits ab 2 und bis zu 6 Jahren.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 298 mm
Breite: 211 mm
Dicke: 6 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7806-5212-6 (9783780652126)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Illustrationen
Bianca (Bibi) Hecher studierte nach Abschluss einer Kunstschule technische Chemie in Graz. Seit 2018 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin für verschiedene Kinderbuchverlage.