Immer mit Blick auf das in der Praxis Wesentliche, dabei umfassend und verfahrenssicher, kommentiert das Werk die gesamte AO einschließlich des Steuerstrafrechts, daneben die einschlägigen Vorschriften aus der ZPO, insbesondere die Pfändungsvorschriften, aus der InsO, dem Zollkodex/Unionszollkodex, aus dem VwZG sowie das EUAHiG.
sind Änderungsgesetze eingearbeitet, u.a. mit wichtigen Änderungen
- zur Einführung sog. Risikomanagementsysteme
- zur Vereinheitlichung der Datenübermittlungspflichten
- zur Erschwerung von Steuerumgehungen mittels Domizilgesellschaften
- zur Umsetzung der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung
Alle neuesten BFH-Entscheidungen, FG-Urteile und Verwaltungserlasse sowie die umfangreichen Änderungen des AO-Anwendungserlasses (AEAO) sind ebenfalls verlässlich berücksichtigt.
Produkt-Info
Reihe
Auflage
14., völlig neubearbeitete Auflage 2018
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Steuerberater, Finanzrichter, Finanzverwaltung, Fachanwälte für Steuerrecht und Strafrecht, Staatsanwälte und Rechtsanwälte.
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 19.4 cm
Breite: 12.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-406-72126-7 (9783406721267)
Schweitzer Klassifikation
Bearbeitet von Dr. Eva-Maria Gersch, Rechtsanwältin, Prof. Dr. Markus Jäger, Richter am Bundesgerichtshof, Bernd Rätke, Vorsitzender Richter am Finanzgericht, Dr. Eckart Ratschow, Richter am Bundesfinanzhof, Reinhart Rüsken, Rechtsanwalt, Richter am Bundesfinanzhof a.D., und Prof. Dr. Franceska Werth, Richterin am Bundesfinanzhof. Begründet von Prof. Dr. Franz Klein†, Präsident des Bundesfinanzhof a.D., und Gerd Orlopp†, Ministerialrat im Bundesministerium der Finanzen a.D.
Begründet von
Bearbeitet von