Erkenntnisse aus Linguistik und Spracherwerbsforschung werden nach wie vor nur sporadisch bei der Entwicklung und Umsetzung von DaZ-Förderkonzepten berücksichtigt. Die Beiträge des vorliegenden Sammelbandes vereint das Anliegen, diese Kluft zwischen linguistischer und didaktischer DaZ-Forschung zu überbrücken und auf Grundlage theoretischer und empirischer Forschungsergebnisse konkrete Impulse für die Konzeption von Sprachförderung zu liefern.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Produkt-Hinweis
Fadenheftung
Gewebe-Einband
Illustrationen
Includes a print version and an ebook
Maße
Höhe: 23 cm
Breite: 15.5 cm
ISBN-13
978-3-11-035511-6 (9783110355116)
Schweitzer Klassifikation
Hana Klages und Giulio Pagonis, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Deutschland.