Der technologische, wirtschaftliche und soziale Wandel der Medien hat weitreichende Konsequenzen fr den Journalismus: Die Krise der Medienunternehmen, der Trend zu digitaler und mobiler Kommunikation sowie ver?nderte Nutzungsweisen f?hren zu vielf?ltigen Herausforderungen, denen sich der Sammelband aus verschiedenen Richtungen n?hert.
Die Autorinnen und Autoren aus Journalismuspraxis, -forschung und -ausbildung diskutieren u.a. die soziodemografischen Ver?nderungen des Berufsfeldes, neue Gesch?ftsmodelle und Darstellungsformen, alternative Medien?ffentlichkeiten, medienpolitische sowie aus- und weiterbildungsbezogene Fragen sowie Qualit?t und Verantwortung angesichts des Medienwandels.
Mit Beitr?gen von
Ingrid Aichberger, Maren Beaufort, Roland Burkart, Johanna Dorer, Gerit G?tzenbrucker, Matthias Karmasin, Susanne Kirchhoff, Cornelia Kogoj, Erich K?nig, Daniela Kraus, Wolfgang R. Langenbucher, Kurt Luger, Ren?e Lugschitz, Dimitri Prandner, Rudi Renger, Uta Ru?mann, Josef Seethaler, Josef Trappel und Ulli Weish.
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 22.7 cm
Breite: 15.3 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8487-2848-0 (9783848728480)
Schweitzer Klassifikation