Katharina
Kern untersucht die Nutzung des sozialen Netzwerkes Facebook in der
Eventkommunikation von Marathonläufen in der D-A-CH-Region. Sie leitet daraus
Handlungsempfehlungen ab, die es den Veranstaltern in Zukunft ermöglichen
sollen, Facebook zielgerichteter und damit effizienter und erfolgreicher einzusetzen. Die
Veranstalter von Marathonläufen treiben den Ausbau ihrer Social-Media-Präsenzen
stetig voran und versuchen sich damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der
Konkurrenz zu schaffen. Der Einsatz sozialer Medien in der Eventkommunikation
bietet den Veranstaltern eine Vielzahl neuer Möglichkeiten und Chancen ihre
Events bekannter zu machen, den eigenen Zielgruppen näher zu kommen und die
Verbindung zu ihnen zu stärken.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
20
20 s/w Abbildungen
XV, 120 S. 20 Abb.
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 8 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-12100-6 (9783658121006)
DOI
10.1007/978-3-658-12101-3
Schweitzer Klassifikation
Katharina
Kern verfasste ihre Masterarbeit im Rahmen des General Management MBA Studiums
an der Technischen Universität Wien und der Donau-Universität Krems.