Ingenieure, Informatiker und Naturwissenschaftler stehen einer besonderen Herausforderung gegenüber: Dass sie ihr Fachgebiet beherrschen, wird vorausgesetzt. Zunehmend kommen jedoch auch Führungsaufgaben auf sie zu und die Anforderung, Kunden und Manager zu beraten und zu überzeugen.
Ob es sich um Teamfähigkeit, Empathie, Menschenkenntnis oder Verhandlungssicherheit handelt - in diesem Buch erfahren Sie alles, was Sie zum Thema Soziale Kompetenz wissen müssen. Denn: Gesucht sind Sie als Experte und überzeugende Persönlichkeit.
Highlights
- Soziale Kompetenz + Fachwissen = Erfolg
- Speziell auf Ingenieure, Informatiker und Naturwissenschaftler zugeschnitten
- Zahlreiche Beispiele, Tipps und Checklisten
Rezensionen / Stimmen
"Beim Lesen entdeckt man allerlei Parallelen zu Kollegen, sich selbst oder den Vorgesetzten - und bekommt hilfreiche Tipps, wie man am besten mit Alltagssituationen und Konflikten umgeht und vorbeugt. Und das leicht lesbar und fesselnd - alles andere als ein trockener Ratgeber!" www.jobfair.de, 25. September 2006
"Die bekannte Autorin (Managementtrainerin und Unternehmensberaterin) wendet sich zwar an eine spezielle Zielgruppe, doch nicht nur diese kann von dem fundiert und intelligent geschriebenen Ratgeber profitieren." ekz-Informationsdienst, Juni 2006
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Ingenieure, Techniker, Informatiker, Naturwissenschaftler
Maße
Höhe: 23.1 cm
Breite: 15.1 cm
Dicke: 1.4 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-446-40314-7 (9783446403147)
Schweitzer Klassifikation
Hedwig Kellner ist seit vielen Jahren als Unternehmensberaterin sowie Managementtrainerin tätig und führt Seminare für Projektleiter und Führungskräfte durch. Sie gehört zu den profiliertesten deutschen Autorinnen zum Thema "Erfolg und Karriere". Zahlreiche Fachpublikationen.