Seit einiger Zeit sind Bestrebungen im Gang, die bestehende Preispolitik der schweizerischen Hotellerie zu reorganisieren. Die vorliegende Studie möchte hierzu einen Beitrag leisten und ist insofern von grosser Aktualität, als heute sehr oft Kartellprobleme im Mittelpunkt der wirtschaftspolitischen Diskussion stehen.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Editions-Typ
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Gewicht
ISBN-13
978-3-261-00438-3 (9783261004383)
Schweitzer Klassifikation
Aus dem Inhalt: Literaturverzeichnis - Einleitung - Das Preis- und Konditionenkartell des Schweizer Hotelier-Vereins - Theoretische und praktische Grundlagen - Beurteilung der Kartellierung in der Hotellerie - Entwicklungstendenzen im Fremdenverkehr und ihre Anforderungen an die Preispolitik der Hotellerie - Mögliche Instrumente einer zukünftigen Preis- und Absatzpolitik - Schlussbemerkungen - Preisordnung des Schweizer Hotelier-Vereins.