Es wurde festgestellt, dass die Zugabe von Flockungsmitteln zur Partikelbindung der meisten Harzsäuren und -spezies führte, die zu Farbe und BSB beitragen. Auf der Grundlage der für die Wasserproben aus Teich 1 erzielten Ergebnisse wurde vorgeschlagen, dass die Ausflockung mit anschließender Filtration ein nützliches Mittel zur Behandlung des primären Abwassers von Tasman sein könnte. Ein lokales Angebot an Bimsstein war verfügbar, um ein kostengünstiges Filtrationsmedium bereitzustellen. Die Bedeutung der Bimskorngröße wurde in Versuchen mit einer PFS-Dosis (20 mg/L) untersucht. Die größte Entfernung von ausgeflockten Harzsäuren, Farbe und BSB5 aus dem Wasser von Teich 1 wurde mit 0,85 mm Bimsstein erreicht. Die Feststellung, dass Harzsäuren erfolgreich aus Flocken zurückgewonnen werden können, führte zu der Hypothese, dass es möglich sein könnte, ein Analyseverfahren zu entwickeln, das auf der Vorkonzentration (durch Ausflockung) der geringen Harzsäurekonzentrationen in stark verdünnten Vorflutern beruht, und zwar durch Extraktion der aufgelösten Flocken anstelle der Extraktion der Vorflut.
Sprache
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 220 mm
Breite: 150 mm
Dicke: 4 mm
Gewicht
ISBN-13
978-620-7-57652-4 (9786207576524)
Copyright in bibliographic data and cover images is held by Nielsen Book Services Limited or by the publishers or by their respective licensors: all rights reserved.
Schweitzer Klassifikation
Il dott. Sadiq Kanber ha conseguito la laurea e il master presso l'Università di Baghdad e il dottorato presso l'Università di Waikato. Ha collaborato con molte università della Nuova Zelanda come ricercatore. Ho lavorato con la Inotek Pharmaceutical Corporation e ho collaborato con università in Yemen, Libia e Iraq, insegnando a studenti universitari e post-universitari.