Nicht nur für große und mittelständische Unternehmen, sondern auch für kleine Firmen und Selbständige sind die Suchmaschinen, insbesondere Google, ein wichtiges Instrument zur Neukundengewinnung. Aber nur wer die Mechanismen der Suchmaschinen kennt und die eigene Website auf die Anforderungen der Suchmaschinen hin optimiert, wird sich optimal in den Suchergebnissen platzieren. Schritt für Schritt werden Sie mit Anzeigen bei Google AdWords, der Kunst der Suchmaschinenoptimierung, der Erfolgsmessung und der Optimierung der Maßnahmen vertraut gemacht.
Der Suchmaschinenspezialist Thomas Kaiser führt Sie umfassend und anschaulich in die Funktionsweise der Suchmaschinen ein und zeigt Ihnen, welche Marketingmöglichkeiten in Suchmaschinen stecken und wie Sie diese gezielt für Ihr Online-Geschäft nutzen können.
Sie erfahren:
- wie Suchmaschinen arbeiten,
- wie Sie Google AdWords effizient einsetzen,
- wie Sie Top-Platzierungen bekommen und Rauswürfe vermeiden,
- wie Sie die Google Webmaster-Tools einsetzen,
- wie Sie den richtigen Dienstleister auswählen,
- welche rechtlichen Aspekte Sie beachten sollten,
- welche Möglichkeiten der Erfolgsmessung es gibt,
- wie Sie die Effizienz der Maßnahmen steigern können.
Vollversion der Software "Suchmaschinenbrille" inklusive!
Diese Software ermöglicht Ihnen den "Blick" auf Webseiten aus der Sicht von Suchmaschinen. Die "Suchmaschinenbrille" ist für das Verständnis über die Funktionsweise von Suchmaschinen und die Suchmaschinenoptimierung ein unerlässliches Werkzeug. Mit diesem Software-Tool können Sie Webseiten auf Suchmaschinentauglichkeit prüfen, Verstöße aufdecken und mit Hilfe zahlreicher Analysen und Tests die eigene Website optimieren.
Sprache
Illustrationen
zahlreiche Abbildungen und Übersichten
zahlreiche Abbildungen und Übersichten
Maße
Höhe: 25.5 cm
Breite: 18 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-938358-49-8 (9783938358498)
Schweitzer Klassifikation
Thomas Kaiser studierte Elektro- und Informations-technik sowie Arbeits- und Wirtschaftswissenschaften an der TU München. Der Ausgsburger Suchmaschinenspezialist gilt als Google Experte der ersten Stunde, ist Autor mehrerer Bücher und schreibt Artikel für verschiedene Branchenzeitungen. Seine Firma cyberpromote unterstützt mit 18 Mitarbeitern heute mehr als 150 Kunden im Onlinemarketing weltweit.