Mit diesem Buch finden Sie sich schnell im Dschungel der medienspezifischen Rechtsfragen zurecht. Sich am Lehrplan orientierend hilft es Ihnen, die für Ihren Beruf relevanten Themen schnell zu begreifen und mit Ihnen umgehen zu können. Insbesondere liegt der Schwerpunkt auf dem Urheberrecht, dem Kennzeichen- und Markenrecht, dem Internetrecht, Werberecht sowie dem Datenschutz und Presserecht.
"Der Autor versteht es, den Paragrafendschungel mit Beispielen so lebendig zu übermitteln, dass auch Begriffe wie Telemedien- oder Geschmacksmustergesetz kaum noch schrecken können."
MARKT&MEDIEN, 09/2007
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
- Mediengestalter, -assistenten, -techniker
- Medienbetriebswirte
- Kommunikations-, Screen-, Web- und Grafikdesigner
- Fach- und Systeminformatiker
- Art Director
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Gewicht
ISBN-13
978-3-8348-0075-6 (9783834800756)
DOI
10.1007/978-3-8348-9169-3
Schweitzer Klassifikation
Dipl.-Hdl. Clemens Kaesler ist in der rechtlichen Ausbildung von Medienassistenten und Medientechnikern tätig. Er kennt die Schwierigkeiten in der Vermittlung des trockenen Stoffs und läßt seine Lehrerfahrungen in die Darstellung einfliessen.
Vertragsrecht - Urheberrecht - Kennzeichen- und Markenrecht - Internetrecht - Werberecht - Datenschutz - Presserecht