Mit diesem Buch finden Sie sich schnell im Dschungel der medienspezifischen Rechtsfragen zurecht. Es orientiert sich am Lehrplan und hilft Ihnen, die für Ihren Beruf relevanten Themen schnell zu begreifen und mit ihnen umgehen zu können. Insbesondere liegt der Schwerpunkt auf dem Urheberrecht, dem Kennzeichen- und Markenrecht, dem Internetrecht, dem Wettbewerbsrecht sowie dem Datenschutz und Presserecht.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Mediengestalter, -assistenten, -techniker
Medienbetriebswirte
Kommunikations-, Screen-, Web- und Grafikdesigner
Fach- und Systeminformatiker
Art Director
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
1 s/w Abbildung
Bibliography; Illustrations, black and white
Maße
Höhe: 24 cm
Breite: 16.8 cm
Dicke: 7 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-02010-1 (9783658020101)
DOI
10.1007/978-3-658-02011-8
Schweitzer Klassifikation
Dipl.-Hdl. Clemens Kaesler ist in der rechtlichen Ausbildung von Medienassistenten und Medientechnikern tätig. Er kennt die Schwierigkeiten in der Vermittlung des trockenen Stoffs und lässt seine Lehrerfahrungen in die Darstellung einfließen.
Vertragsrecht - Urheberrecht - Kennzeichen- und Markenrecht - Internetrecht - Werberecht - Datenschutz - Presserecht