Der Fokus liegt auf den Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit und im speziellen auf den Bereich der Werbungskosten. Werbungskosten werden - auch vor dem Hintergund des Klimawandels, der Corona-Pandemie und der Digitalisierung - u. a. als Gradmesser für gesellschaftliche Entwicklungen verstanden und erläutert.
Das Buch stellt Arbeitshilfen für Steuerfachangestellte bereit, die sie sofort in der Praxis anwenden können. Dabei beziehen sich der Autor und die Autorin stets auf die aktuellste Rechtsprechung. Übersichtliche Tabellen und ein abschließendes Abc der Werbungskosten erleichtern das Verständnis.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 218 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 11 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-482-68381-7 (9783482683817)
Schweitzer Klassifikation