Heidelbeerteppiche, mystische Bannwälder, Karseen und Wasserfälle - der Nordschwarzwald bietet dem Auge Vielfalt und dem Ohr Naturruhe pur. Badischer Wein und Schwarzwälder Schinken schmeicheln dem Geschmackssinn ebenso wie die Schwarzwälder Kirschtorte. Ob auf ebener Strecke durchs Hochmoor laufen, über den Karlsruher Grat klettern, durch Weinberge spazieren oder auf dem Himmelssteig in die blaue Weite wandern - hier gibt es viele Wege zum Wohlfühlen!
Mit Tipps zur entspannten An- und Abreise, genussvollen Einkehr und zu Sehenswertem am Wegesrand wird ein Rundum-sorglos-Paket daraus.
Unsere Wanderbücher bieten echte Wohlfühlwege für jede Stimmung. Mit eindrucksvollen Fotos, berührenden Texten und abwechslungsreichen Touren wird jede Wanderung zum besonderen Erlebnis. Entspannung und Inspiration garantiert - ideal auch als Geschenk!
Reihe
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Klappenbroschur
mit Klappen
Illustrationen
mit zahlreichen Fotos und Karten
Maße
Höhe: 205 mm
Breite: 137 mm
Dicke: 20 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7700-2175-8 (9783770021758)
Schweitzer Klassifikation
"Ohne die Momente im Wald gäbe es keine Geschichten auf Papier." Um Gedankentinte für den Schreibfluss zu tanken, wandert die freiberufliche Autorin Birgit Jennerjahn-Hakenes gerne im Nordschwarzwald. Klaus Eppele ist freischaffender Fotograf. Im Schwarzwald ist er oft unterwegs. In Laufschuhen, wenn der Schwarzwaldmarathon nach ihm ruft, in Wanderschuhen, wenn er es ruhiger angehen lassen will.