Der Inhalt:
Mitgliederwerbung für Feuerwehren - Auf diesem Weg gewinnt man neue Mitglieder für die Feuerwehr!
Den richtigen Draht finden: Was motiviert Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer zum Mitmachen? Wie aktiviert man diese Zielgruppen für die Feuerwehr?
Auch das "Drumherum" zählt: erprobte Strategien und Tipps, mit denen ein positives, attraktives Klima für die Feuerwehr geschaffen wird, das "Neue" anzieht.
Pfiffige, praktische Aktionsideen und Werbeflyer-Beispiele erfolgreicher Wehren, die zum Nachahmen animieren
Aus dem Inhalt:
- Kinder: Aller Anfang ist klein!
- Jugendliche: Jugend für die Wehr!
- Frauen: Der weibliche Aspekt
- Männer: Gefragte Männlichkeit
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Leiter von Freiwilligen Feuerwehren und die mit der Öffentlichkeitsarbeit und Akquisition Beauftragten
Maße
Gewicht
ISBN-13
978-3-609-62335-1 (9783609623351)
Schweitzer Klassifikation
Der Autor:
Wolfgang Jendsch ist Herausgeber und Autor zahlreicher Feuerwehrpublikationen.
- Kinder: Aller Anfang ist klein!
- Jugendliche: Jugend für die Wehr!
- Frauen: Der weibliche Aspekt
- Männer: Gefragte Männlichkeit