"QR-Codes bergen ein großes Potential für die multimediale Lehre" (Prof. Dr. Jäger)
QR-Codes sind im Alltag fast überall anzutreffen. Ob auf Plakaten,
Lebensmittelverpackungen, in Zeitungen, auf Autos und Visitenkarten, sie scheinen ihren Siegeszug unaufhaltsam angetreten zu haben. Doch gerade in der Hochschullehre fristen sie eher ein Schattendasein und werden kaum beachtet.
Prof. Dr. Jäger forscht seit Jahren auf dem Gebiet der QR-Codes. Neben Anwendungsmöglichkeiten untersucht er auch die Meinung der Nutzer. Dies sind die Studierenden auf der einen Seite und die Dozenten auf der anderen Seite. Die Ergebnisse im Hinblick auf die Meinungsbilder sind überraschend klar.
Es werden diverse Anwendungsmöglichkeiten in und um die Lehre an Hochschulen vorgestellt. Dabei wird auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgegriffen und auch auf Anwendungshindernisse und Anwendungsgefahren verwiesen.
Sprache
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
118
118 farbige Abbildungen
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 16 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7392-2071-0 (9783739220710)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Prof. Dr. Lars Jäger ist Professor für Investition und Finanzierung (Corporate Finance) und Lehrpreisträger des Landes Rheinland-Pfalz.