Für das erfolgreiche Absolvieren des Studiums der BWL ist das Beherrschen grundlegender Investitions- und Finanzierungsinstrumente unabdingbar.
Dieses Übungsbuch gewährleistet mithilfe von rund 80 Aufgaben zu den Teilbereichen Investition und Finanzierung eine ausführliche Einübung der Werkzeuge, die für die Lösung z. B. einfacher Investitionsentscheidungsprobleme benötigt werden.
Die detaillierten Lösungshinweise - insbesondere zu den Berechnungsaufgaben - helfen dabei, die einzelnen Arbeitsschritte nachzuvollziehen und sichern somit den Lernerfolg.
Eine Musterklausur am Ende des Buches gewährleistet eine optimale Prüfungsvorbereitung.
Das Buch ist sowohl für Studierende als auch für Lehrgangsteilnehmer an Berufsakademien, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien sowie für interessierte Selbstlerner, die ihr Wissen überprüfen und festigen wollen, gleichermaßen geeignet.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Broschur. Online-Version inklusive.
Reihe
Auflage
3., aktualisierte Auflage
Sprache
Verlagsort
Editions-Typ
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 168 mm
ISBN-13
978-3-482-66253-9 (9783482662539)
Schweitzer Klassifikation