"Rock On E-Gitarre" ist eine umfassende Schule für den Einsteiger. Unmittelbar nach den allgemeinen Grundlagen geht es los mit Spieltechniken aus Rock-und Heavy-Metal im verzerrten Sound. Es folgen Blues und Songbeispiele im "Cleansound", ein weiteres Kapitel ist dem Melodie- und Solospiel gewidmet. Alle Spielstücke verfügen über Tabulatur, Noten lesen ist deshalb nicht unbedingt erforderlich. Durch das parallele Bearbeiten mehrerer Module, wird das Spiel mit der E-Gitarre schnell und sicher erlernt. Mit oder ohne Noten - lerne ganz wie du möchtest. Neben der Notenschrift verfügt jedes Spielstück über eine Tabulaturzeile. Kontrolliere auch deinen Lernfortschritt und vergleiche dein Spiel mit den online abzurufenden Audiofiles.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Jugendliche
Für Kinder
für Beginner der E-Gitarre ab Alter 12 Jahre, auch für Umsteiger (von der Klassischen Gitarre oder der Akustik-Gitarre) gut geeignet.
Editions-Typ
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 207 mm
Breite: 292 mm
Dicke: 8 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-86411-141-9 (9783864111419)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Gitarrist, Pädagoge
Diplom in Jazz- und Popularmusik E-Gitarre, Gitarrist in verschiedenen Cover- und Jazzbands und Theaterproduktionen. Aktuell Gitarrenlehrer und stellvertretender Schulleiter an der Musikschule Reutlingen.