Der Wohlstand der Bürger in Deutschland ist bedroht. Nicht nur die wirtschaftliche Lage unseres Landes muss wieder
besser werden, auch unsere innere und äußere Sicherheit ist konkret gefährdet. Unser Land wird schlecht regiert. Deutschland ist im internationalen Vergleich auf vielen Gebieten allenfalls noch Mittelmaß. Wir brauchen tiefgreifende Reformen im Land. Wir benötigen eine Agenda 2030.
Wir sollten uns an Ludwig Erhard, den ersten Wirtschaftsminister der Bundesrepublik Deutschland, erinnern. Sein Motto und Titel seines Buches lautete: Wohlstand für alle!
Wohlstand für alle ist wieder möglich. Er muss erarbeitet werden. Wir müssen die Ärmel aufkrempeln, Bildung und Fleiß bleiben der Motor des Erfolges. Ulrich Horstmann analysiert, was in unserem Land falsch läuft und wie es wieder aufwärts gehen kann.
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 207 mm
Breite: 147 mm
Dicke: 24 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-87336-859-0 (9783873368590)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Dr. Ulrich Horstmann studierte in Bochum Betriebswirtschaftslehre, danach in Trier mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt und schloss an der Wirtschaftsuniversität Wien mit der Promotion ab. Seit 1989 ist er in mehreren Finanzinstituten im Research tätig.
ISNI: 0000 0003 7373 6740
Nachwort von
Stephan Werhahn, Ph.D., Enkel des ehemaligen Bundeskanzlers Konrad Adenauer, studierte Rechtswissenschaften sowie Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Er ist Gründer des Instituts »Europa der Marktwirtschaften« und als Rechtsanwalt sowie Unternehmensberater tätig.