Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen müssen sich einem nie gekannten Wettbewerb stellen. Wer erfolgreich am Markt bestehen will, muss den Patienten als Kunden begreifen, um den es sich zu bemühen gilt. Ein guter Ruf kann nur Erfolg bringen, wenn er gehört wird. Eine effektive Öffentlichkeitsarbeit sorgt oft für die erfolgreiche Entwicklung des gesamten Unternehmens. Diese Buch zeigt, wie zielgerichtete Strategien der Öffentlichkeitsarbeit entwickelt, ein professioneller Umgang mit den Medien und ihren Vertretern geführt und die verschiedenen Mittel der Öffentlichkeitsarbeit technisch richtig angewandt werden.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Führungs- und Fachkräfte in der Pflege, Dozenten und Teilnehmer einschlägiger Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, Berater.
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
6 farbige Abbildungen
6 Abb. farb.
Maße
Höhe: 16.8 cm
Breite: 12 cm
Dicke: 0.9 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-17-019159-4 (9783170191594)
Schweitzer Klassifikation
Michael Horst M. A., Krankenpfleger, Studium der Publizistik, Kommunikationswissenschaft, Philosophie und Germanistik. Mehrere Jahre Chefredakteur des Radio c.t. in Bochum. Derzeit ist er Berater einer Kommunikationsagentur im Bereich der Unternehmenskommunikation.
Autor*in
Reihen-Herausgeber