Dieses Werk ist eine rasche Arbeitshilfe zum Schutz innovativer Leistungen, der heute für Unternehmer zu den Grundbausteinen des betriebswirtschaftlichen Erfolgs zählt. Die Autoren bieten allen eine verständliche und griffige Handreichung, die sich in Ausbildung und Praxis mit dieser hochkomplexen Materie auseinandersetzen. Die zweite Auflage wurde gründlich durchgesehen, überarbeitet und aktualisiert. Enthalten sind insbesondere wichtige gesetzliche Neuerungen im Designrecht sowie im europäischen Markenrecht.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
30 schwarz-weiße Abbildungen
Auflage
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 168 mm
Dicke: 20 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-11049-9 (9783658110499)
DOI
10.1007/978-3-658-11050-5
Schweitzer Klassifikation
Rechtsanwalt Dr. Markus J. Hoffmann, LL.M., ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Prof. Dr. Thorsten S. Richter ist Hochschullehrer an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden
Autor*in
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
Grundlagen des Rechtssystems.- Schutz technischer Innovationen (Patente und Gebrauchsmuster).- Schutz von Unterscheidungszeichen (Marken und Firmierungen).- Schutz von gewerblichen Designschöpfungen.- Sorten- und Halbleiterschutz.- Wettbewerbs- und Urheberrecht.- Geistiges Eigentum im Kooperations-, Arbeits- und Dienstverhältnis.- Bewertung und Verwertung von Geistigem Eigentum.- Schutzrechtemanagement im Unternehmen.