Dieses Buch befasst sich anhand von vier Case Studies aus der Praxis mit den Gestaltungsmöglichkeiten von Organisationsprozessen. Im Fokus liegt die zentrale Paradoxie von Change Management - Einfluss zu nehmen auf prinzipiell nicht durchschaubare und planbare Prozesse. Der Autor verweist auf Möglichkeiten und Grenzen einzelner Tools, bestimmter Gestaltungsmöglichkeiten und Beratungschoreographien.
Auflage
2., korr. u. überarb. Aufl.
Sprache
Zielgruppe
Führungskräfte, Manager, Berater, Personalentwickler, Personalleiter
Editions-Typ
ISBN-13
978-3-89670-361-3 (9783896703613)
Schweitzer Klassifikation
Gerhard Hochreiter, Dr., studierte Soziologie, Werbung & Marketing, Gruppendynamik und Organisationsentwicklung. Heute berät er international agierende Wirtschaftsunternehmen und Expertenorganisationen bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen, der Einführung von Wissensmanagement sowie der Optimierung von Geschäftsprozessen und Führungsfragen.