Filme analysieren und verstehen. Film- und Fernsehproduktionen fesseln den Zuschauer durch Bilder, Dialoge oder Musik. Das Buch bietet das nötige Handwerkszeug für die Analyse von Filmen in Kino, Fernsehen und Internet; es erklärt die Grundlagen des audiovisuellen Gestaltens und Erzählens und beschreibt Dramaturgie, Erzählstrategien, Montage und Mischung. In der 5. Auflage zu filmischen Darstellungen im Internet und neuen Trägermedien wie Tablets. Mit vielen Abbildungen, Beispielen, Infokästen und Hervorhebungen.
Auflage
5., aktualisierte und erweiterte Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
J.B. Metzler, Part of Springer Nature - Springer-Verlag GmbH
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Studierende und Lehrende der Medienwissenschaft und der Kommunikationswissenschaften
- Studierende und Lehrende aller Philologien und weiterer Kulturwissenschaften
Editions-Typ
Illustrationen
25 s/w Abbildungen
VIII, 247 S.
Maße
Höhe: 235 mm
Breite: 155 mm
Dicke: 15 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-476-02450-3 (9783476024503)
DOI
10.1007/978-3-476-00811-4
Schweitzer Klassifikation
Knut Hickethier, Professor für Medienwissenschaft, Universität Hamburg