In der betrieblichen Praxis sind Kenntnisse der wettbewerbsrechtlichen Regelungen unerlässlich: um geplante Aktivitäten kritisch beurteilen und rechtlich unbedenkliche Alternativstrategien entwickeln zu können, aber auch um unzulässige Maßnahmen von Mitbewerbern abzuwehren. Der Band bietet einen Überblick über die wichtigsten Regelungen des Wettbewerbsrechts sowie wettbewerbsrechtliches Know-how für die Praxis. Mithilfe zahlreicher Schemata, Kontrollfragen sowie Übungsfällen kann die Beurteilung wettbewerbsrechtlicher Probleme trainiert werden.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Reihe
Auflage
2. Auflage 2011. Rechtsstand: Oktober 2010
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Produkt-Hinweis
Illustrationen
16
16 s/w Abbildungen
black & white illustrations
Maße
Höhe: 235 mm
Breite: 155 mm
Dicke: 18 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-642-19479-5 (9783642194795)
DOI
10.1007/978-3-642-19480-1
Schweitzer Klassifikation
Professor Dr. Manfred Heße, Fachhochschule Südwestfalen, Hagen
Einführung in das Wettbewerbsrecht.- Grundstruktur des UWG.- Beispiele unlauterer geschäftlicher Handlungen.- Weitere Tatbestände unlauterer geschäftlicher Handlungen.- Privatrechtliche Verfolgung von Wettbewerbsverstößen.- Grundstruktur des GWB.- Europäisches Kartellrecht.- Klausurfälle.