Vorteile
- Das Stichwort "Digitale Transformation" bestimmt die Diskussion in deutschen Unternehmen
- Viele Unternehmen und Führungskräfte geben offen zu, dass sie auf den schnellen Rhythmus von Innovation und Disruption schlecht vorbereitet sind
- Dieses Buch zeigt die notwendigen Verhaltensweisen und liefert die entsprechenden Mindsets
- Geschrieben von einem Silicon-Valley-Insider
Zum Werk
In der deutschen Wirtschaft bringen Trends wie die Digitale Transformation, das Internet der Dinge, Big Data und Künstliche Intelligenz, autonome und elektrische Autos, neue Modelle der Sharing-Economy, Plattformen und Netzwerkeffekte, FinTech, 3d-Druck und viele weitere einen grundlegenden Wandel, auf die heimische Unternehmen zumeist nur reagieren, anstatt eine aktive Rolle einzunehmen und zu agieren.
Das Werk stellt Theorien und Methodologien zu verschiedenen Herangehensweisen vor und hilft damit Unternehmen Trends und Shifts frühzeitig zu erkennen, bewerten, zu nutzen und zu beeinflussen.
Unternehmen werden verstehen, dass es nicht nur eine Zukunft gibt, sondern mehrere mögliche Zukünfte. Manche sind wahrscheinlicher, manche bevorzugter. Das hängt von den jeweiligen Entscheidungen ab.
Bereits jetzt vorliegende Signale, Shifts und exponentielle Entwicklungen erlauben uns, Szenarien zu entwickeln, wie Zukünfte der nächsten 5 bis 15 Jahre aussehen können, um unsere Organisationen und Mitarbeiter entsprechend vorzubereiten und Möglichkeiten frühzeitig zu ergreifen.
Und auch zu verstehen, dass eine Strategie oder ein Plan dabei eben einer Zukunft entsprechen, sich diese aber ganz anders entwickeln kann. Das zu verstehen ermöglicht Organisationen neue Geschäftsmöglichkeiten für sich wahrzunehmen.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Unternehmer und Führungskräfte, die sich mit dem Thema der digitalen Transformation in ihrem Unternehmen beschäftigen.
Illustrationen
mit 38 Abbildungen, 14 Tabellen und 55 Vorlagen
Maße
Höhe: 238 mm
Breite: 190 mm
Dicke: 20 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8006-5972-2 (9783800659722)
Schweitzer Klassifikation