Unternehmen sollen nicht nur überleben, sondern auch profitabel sein. Veränderungen in Technologie und Wirtschaft zwingen sie zu stärkerer Agilität und mehr Flexibilität. Wie sie dieses Ziel erreichen, zeigt der Berater und Hochschul-Dozent Peter Herbek:
- Unternehmensidentität entwickeln
- Kernkompetenzen definieren
- Marktpositionierung vornehmen
- Strukturen und Prozesse optimieren
- Strategie formulieren und umsetzen
Der Umsetzung widmet Peter Herbek den zweiten Teil des Buches. Er erklärt, wie Unternehmner Transformationsprozesse initiieren, gestalten und steuern. So erreichen Unternehmen mehr Stabilität und sichern ihren langfristigen Erfolg.
Produkt-Info
Auflage
2., aktualisierte Auflage 2010
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 170 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-86880-122-4 (9783868801224)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Dr. Peter Herbek ist geschäftsführender Gesellschafter der WBG WirtschaftsBeratungsGesellschaft Dr. Herbek KG in Wien. Außerdem ist er Lektor an den führenden österreichischen Wirtschaftshochschulen, wie der TU Wien, der Wirtschaftsuniversität Wien, der FH des bfi Wien, der Donauuniversität Krems sowie der PEF Privatuniversität für Management in Wien.