Starting from an analysis of how the market has developed, the authors use case examples to present the step-by-step course of product development. The presentation begins with a discussion of target group analysis and a consideration of suitable carrier media and product forms, and continues through marketing, a description of existing technologies, and a discussion of possible business models.
Das Internet ist mobil geworden: iPhone und iPad haben eine Entwicklung angestoßen, in deren Zuge E-Books und E-Journals, aber auch Apps in den Massenmarkt vordringen.Der Band enthält praktische Handlungsanleitungen zur Konzeption und Realisierung von Produkten für den Mobile Publishing Markt: Von der Zielgruppenanalyse über geeignete Produktformen und Trägermedien, Vermarktung, bestehende Technologien bis hin zu möglichen Geschäftsmodellen.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
US School Grade: College Graduate Student
Illustrationen
Enthält eine Printausgabe und ein eBook
Maße
ISBN-13
978-3-11-030357-5 (9783110303575)
Schweitzer Klassifikation
Harald Henzler, smartdigits, München; Fabian Kern, digital publishing competence, München.